name: hannes .ashitaka naumann
geburt: 02.jan.1987 [achtzehn jahre lebenslang]
lokalisierung: bad frankenhausen. thüringen. deutschland
schule: ausbildung gestaltungstechnischer assistent ibkm heldrungen



derjenige, der mir zum ersten mal in meinem leben einen stift in die hand gedrückt hat, sei gepriesen. wer auch immer es war, ich danke ihm für den grundbaustein einer seltsamen, kreativen entwicklung. angefangen bei handgezeichneten comics für die kumpels aus der grundschule, bis hin zu eigens entworfenen spielemagazinen am PC der oma war in meiner kindheit alles drin. neben einem unfassbar schlechten schulischen verlauf am gymnasium habe ich mich nur noch in zeichnungen und kurzgeschichten vergraben. mit dem eintritt ins internet habe ich mich zunehmend mit digitaler kunst befasst und mich mit werbepräsenz beschäftigt. seit ich im jahre 2004 an der realschule einen durchschnittlichen abschluss absolvierte, gehe ich nun an eine privatschule, wo ich an der ausbildung zum gestaltungstechnischem assistenen sitze. meine künstlerischen fähigkeiten werden seit dem stets weiterentwickelt und auf die probe gestellt. nebenbei habe ich mich im internet bekannt gemacht, unter der identität ".ashitaka". der name kommt von meinem hang zur japanimation. als ".ashitaka" arbeite ich also stets an den publikationen digitaler werke und designs. was mich schließlich auch zu meiner arbeit für das kanadische rockmagazin THEHEARD gebracht hat, und zu einem weiteren großem übersee-projekt, das an dieser stelle noch nicht verraten werden darf. weiterhin bin ich für alle grafischen aktivitäten meiner band chiara suckers zuständig, bei der ich den sänger und texter mime. inzwischen bin ich für verschiedenste grafische arbeiten zu haben, auch auftragsweise. internet-designs, comicstyle, banner, logos und vieles mehr. inspiration gibt mir vor allen dingen musik, insbesondere von interpol, bloc party und yourcodenameis:milo, und die anwesenheit einer freundin , deren kreative seite an dieser stelle auch erwähnt und empfohlen sei.
für weitere informationen, gespräche und fragen bin ich immer zu haben, kontaktieren sie mich einfach.

kontakt: chiara-hannes@gmx.de