Ich bin HANNES NAUMANN und seit 2007 freiberuflicher Gestalter – seit 2015 hauptberuflich. Derzeit lebe und arbeite ich in Weimar, auch im Dunstkreis der Bauhaus-Universität und konzentriere mich von dort aus auf die Bereiche Grafikdesign und Illustration, hauptsächlich für Kulturstätten und -schaffende.

Ich bewege mich flexibel zwischen vielen Bereichen der visuellen Kommunikation hin und her: Grafikdesign und Illustration, aber auch Editorial, Branding, Videoschnitt und Animation.

Dabei verstehe ich mich nicht als reiner Dienstleister, sondern als kreativer Partner, der für dich und mit dir wirksame Konzepte entwickeln und aufs Papier bringen will.

Kunden

Ich arbeite hauptsächlich für Projekte aus der Kultur-, Musik- und Unterhaltungsbranche, zähle aber auch Gastronomen, Kanzleien, Therapeuten, Bildungsträger und viele weitere, völlig diverse Auftraggeber*innen zu meinen Referenzen.

Zufrieden sind u.a.
ACC Galerie Weimar
Audiolith Records
Bauhaus-Universität Weimar
Chefboss
ConAction e.V.
Corny Littmann Stiftung
Dead Disco
Deutsches Nationaltheater Weimar
Die Buschs
DiLigens – Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter
Egotronic
Feine Sahne Fischfilet
Frittenbude
Heinz Strunk
Jazz In The City
Jägermeister
Kein Bock Auf Nazis
Kreisjugendring Kyffhäuserkreis
Kulturzentrum Engelsburg Erfurt
Lakör
Landratsamt Kyffhäuserkreis
Lichterkinder
PopKW
RBW Management Advisors
Reinhardt & Kollegen
Rostocker Botschaft
Servicecenter Kultur
Universal Music
Waving The Guns
World Vision
ZSK