23. JULI - Die Zahnräder quietschen

Hach, ein gutes Gefühl! Wir sind wieder im Business und schuften mit ungewohnt frischer Motivation an den letzten Folgen des Mammutprojekts. Dass jetzt alles wieder viel länger dauert, als geplant, ist ärgerlich aber notwendig. Erfreulich ist allerdings, dass die meisten von euch tatsächlich wieder zurückgekommen sind und sich mit uns auf die finalen, letzten Folgen freuen. So stecken wir mit Folge 11 jetzt mitten im heißen Aufnahmeprozess, während Sparky schon mit der Aufbereitung von Geräuschen und Soundspuren beschäftigt ist. Für die Vielzahl an Nebenrollen, die nun am Ende nochmal auf uns zukommen, müssen wir hier deshalb noch einmal einen Aufruf starten!

BEWERBT EUCH ALS SPRECHER/IN

Gerade jetzt können wir garnicht genug fleißige Sprechbienen haben, die gerne ein paar kleine Rollen im Hörspiel übernehmen würden, bevor es zu spät ist. Wie ihr euch bei uns bewerben könnt, erfahrt ihr unter "MITMACHEN". Wir würden uns über frische Einsendungen freuen und hoffen auf euer Engagement! Traut euch!

Wünscht uns jetzt noch viel Erfolg und eine schnelle Vollendung der neuen Episode, damit es bald wieder was auf die Ohren gibt! Aye, aye!

24. MAI - Episode 10 ist da

Damit ist es wohl endgültig offiziell - wir sind zurück, und zwar so frisch wie eh und je. Die vergangenen zwölf Monate waren für das Ragnarök Hörspiel kein Zuckerschlecken, ein Tief jagte das nächste und plötzlich standen die Räder still. Um mit offenen Karten zu spielen: das Projekt lag kurzzeitig halbtot auf Eis. Lustlosigkeit, persönliche Differenzen, Probleme mit Aufnahmen und Sprechern und dann die große Stille. Umso lauter sollte es werden, als wir uns zusammengerauft und entschieden haben, das Hörspiel wie versprochen zu Ende zu führen. Mit neuem Elan, neuer Motivation und jede Menge toller Ideen wollen wir, wie ursprünglich geplant, das Projekt ins Finale führen und mit Episode 12 beenden.

So freut es uns ungemein, dass wir nach allen Querelen und Ärgernissen heute eine actiongeladene, starke Folge Zehn präsentieren können, in der sich unsere Helden im Showdown mit Ikara beweisen müssen. Im Kampf um den Goldenen Schlüssel und ihre Freundin Hyacia heißt es "Zähne zusammenbeißen!", denn der Magier fährt schwere Geschütze auf.

Einen traurigen Beigeschmack trägt die neue Episode, "Der Anfang vom Ende", allerdings auch. Unser Sprecher Wolfgang, der im vergangenen Jahr durch einen Schicksalsschlag unter Fans für Furore sorgte, hat das Hörspielprojekt im Verlauf des Pausenchaos klammheimlich verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und bedanken uns ganz herzlich für seine großartigen Einsätze als William, der Dieb. Seine Rolle übernimmt nun Chefproduzent Benjamin alias Sparky persönlich. Wie sich die Geschichte wirklich zugetragen hat, erfahrt ihr am Ende der neuen Episode.

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Genuss von Episode 10 - Der Anfang vom Ende - und hoffen, ihr findet den Weg zurück zu uns. Erzählt euren Freunden, das wir wieder da sind und meldet euch doch in unserem Gästebuch, das von nun an wieder up-to-date ist. Ein neues Newslettersystem haben wir auch für euch installiert.

Viel Spaß! Die Folge gibts wie immer bei den EPISODEN.

23. MAI - Pssst...

Klammheimlich und ohne große Vorankündigungen hat sich zwischen Thüringen und Berlin dann also doch noch ein Wunder zugetragen. Nachdem Mitte 2007 alle Stricke rissen und sich unser Projekt in einer Spirale von Unannehmlichkeiten immer weiter ins Grab strudelte, haben wir tatsächlich wieder zueinander gefunden und ein wichtiges Ziel ins Auge gefasst: wir schaukeln das Baby zuende.
Wir wissen sehr wohl, dass wir zahlreiche Fans enttäuscht und über den Zeitraum auch verloren haben, doch wir hoffen, euch alle wieder ins Boot zu holen und mit einem furiosen Finale ein ehrwürdiges Ende des Ragnarök Hörspiels zu bereiten. Dass das nach all der Zeit nicht ganz einfach wird, ist uns bewusst, aber wir geben unser bestes, dieses Traumprojekt nach all seinen Tiefpunkten würdig zu verabschieden. Wie geplant werden noch Episode 10 und 11 erscheinen, bis das Hörspiel in Episode 12 ihr Finale erreicht.

Nachdem unsere neue Folge, "Der Anfang vom Ende", bereits auf United Radio erstausgestrahlt wurde und die Premiere im Rahmen eines RO-Hörspiel-Marathons gefeiert wurde, kommen am 24. Mai wieder alle in den Genuss und können sich die Episode hier herunterladen. Näheres zur Episode erfahrt ihr dann wie immer vor Ort oder in den Interviews, die wir live auf United Radio gegeben haben:

UNITED RADIO INTERVIEWS HERUNTERLADEN

Wir hoffen, ihr seid dabei, wenn wir die neue Folge auf die Menschheit lassen und bleibt uns ab sofort wieder treu. Wir geloben Besserung und verkünden stolz: WIR SIND ZURÜCK.

19. SEPTEMBER - Wolfgang ist zurück

Ein Moment der absoluten Erleichterung war es, den uns eine Mail gestern Punkt 16:18 verschafft hat. Geschrieben und unterzeichnet von unserem Sorgenkind Wolfgang persönlich. Musste uns sein Bruder in den vergangenen Wochen noch über den Gesundheitszustand unseres Bösewicht-Sprechers auf dem Stand halten, ist Wolfgang nun wieder zu Hause um sich von den letzten Folgen seines Unfalls zu erholen. Für das Hörspiel bedeutet das, dass wir nun noch abwarten, bis er sich wieder fit fühlt, die Arbeit als Sprecher wieder aufzunehmen, um dann endlich mit einer neuen, prächtigen Episode in eure Ohren zurückzukehren. Abschließend noch ein paar Worte von Wolfgang persönlich, die ihm sehr wichtig sind.

"Liebe Hörspiel Fans.

Zu aller Erst einmal möchte ich mich für die rührenden Besserungswünsche bedanken. Es ist erstaunlich aufbauend, wenn man nach so einem schwerwiegenden Ereignis merkt, dass einem Menschen im Rücken stehen. Ich habe alle Nachrichten gelesen, und jede einzelne, ob kurz oder lang, hat mich zum Lächeln gebracht und so gerührt, dass ich sogar weinen musste. Und mir gehts dadurch sehr viel besser. Danke an alle. Da ich den Autounfall ohne große bleibende Schäden überstanden habe gehts mir im Moment den Umständen entsprechend ganz gut, bin halt noch ein bisschen klapprig auf den Beinen, aber das wird auch schon wieder. Doch sobald ichs wieder kann werde ich natürlich weiter sprechen und dem Hörspiel treu bleiben. Man hat mich behalten!

Also in diesem Sinne, William's not dead! Und an dieser Stelle möchte ich allen danken die mir beigestanden sind, vor allem meinem Bruder, Simone D., dem Hörspiel Hannes, dem Hörspiel Benjamin und dem anderen Wolfgang.

Auch wir bedanken uns nochmal bei seiner Familie und natürlich allen Fans, die Glückwünsche geschrieben haben und die schwere Wartezeit mit uns überstehen. Wir hoffen, ihr bleibt dabei und freut euch genauso sehr wie wir auf die kommenden, letzten Episoden.

Bis zum nächsten Mal!

» ALLE NEWS ANZEIGEN


» Trag dich jetzt beim Newsletter ein und sei
der Erste, der die neue Folge bekommt!


» Meld dich im Forum an und unterhalte dich
mit anderen HörerInnen und dem Team über
Gott, die Welt und das Hörspiel!


» Adde uns als Freunde oder hör dir exklusive
Teaser für die kommenden Folgen an!


» Hol dir die neueste Episode!


» Spiele das original Ragnarök - Online
und teste sieben Tage gratis!


» Besuche die besten deutschsprachigen
Ragnarok-Seiten!